Ausbaustand: Update Sehlem

Lamspringe, 19.01.2018

Ich bekomme aus Sehlem Anfragen warum die Telekom Baustellen noch wie Baustellen aussehen und wann die Baumaßnahme denn endlich fertig ist.

Klare Aussage: die Technik ist fertig! Alle Telefonanschlüsse laufen bereits über die neuen Kästen!  Zur Zeit läuft die Technische Dokumentation und die Überleitung in die Datensysteme. Wenn dies erledigt ist, kommt die Freigabe zum Buchen der neuen Leitungen. Aufgrund der Witterungsbedingungen können die Baustellen allerdings noch nicht wieder geschlossen werden. Wer dort einmal reinschaut, sieht dass in

 

den Gruben noch Wasser steht. „Schlamm lässt sich nunmal nicht verdichten“ so die Aussage eines Projektverantwortlichen.

Sobald es das Wetter zulässt werden die Restarbeiten erledigt und aufgeräumt.

Wo gehobelt wird fallen nunmal Späne. Und in Sehlem wurde mächtig gehobelt. In dieser Ortschaft waren die aufwendigsten Ausbauarbeiten der ganzen Region notwendig um die verknoteten Altstrukturen aufzubrechen und ein wirklich schnelles Netz bis in den letzten Winkel zu bauen. Also noch ein klein bisschen Geduld, der Lohn ist dafür umso größer!

Geerd Ebeling für die Bürger Infrastruktur Lamspringe