Erster Planungsstand an die Telekom übergeben

 

Am heutigen Dienstagvormittag fand das zweite Meeting
mit der Tet-planunglekom statt, diesmal in Lamspringe. Als Ergebnis der Arbeit der letzten Wochen konnten wir von der Breitbandinitiative einen ersten Planungstand für die zukünftigen Kabelwege, die die Ortsteile verbinden sollen, an die Telekom übergeben. Wir versuchen dabei eine Synergie zwischen existierenden Rohrleitungen und neuen Kabelwegen herzustellen. Herr Schulz von der Telekom, der die Planungsunterlagen entgegen nahm, zeigte sich begeistert und betonte noch einmal die exzellente Zusammenarbeit. Als nächstes werden wir die Kabelwege verifizieren und auf beiden Seiten in die Kalkulation einsteigen. „Ich bin heiß auf die ersten Zahlen“, so der Telekomvertreter, der im Anschluß auch noch die Gemeindeverwaltung besuchte.

Wir bleiben dran und halten Euch auf dem Laufenden. Für Speed in der Leitung – Eure BI Lamspringe